AuszeichnungEnergiewendeNachhaltigkeit

Im Rahmen des FH-Kärnten Maturaprojekt-Wettbewerbs konnte die Maturantin der HLW Spittal, Natalie Moser, die FH-Kärnten Jury mit ihrem eigens konstruierten energieautarken Notstromkoffer, der in Kooperation mit Kärnten Solar entstanden ist, überzeugen.

Der Prototyp soll im Falle eines Blackouts lebenswichtige Infrastrukturen im Haushalt aufrecht erhalten. Durch die kompetente Präsentation und den Innovationscharakter räumte ihre Diplomarbeit den dritten Platz im Gesamtranking sowie aufgrund des Publikumsvotings auch den Anerkennungspreis beim österreichweit ausgeschriebenen FH-Award ab.

„Wir sind sehr stolz, Natalie Moser bei ihrem Maturaprojekt unterstützend zur Seite gestanden zu sein. Der Nachhaltigkeitsgedanke und die thematische Aktualität haben uns schon im Vorhinein überzeugt, unser Know-How in Sachen Energieautarkie beizutragen“, freut sich Michael Jaindl, Geschäftsführer von Kärnten Solar.

(c) Adolf Lackner