EröffnungInternationalNachhaltigkeitSmart City

Unser jahrelanger Projektpartner Christof Weissenseer von der Weissenseer Holz-System-Bau GmbH wurde kürzlich zum Honorarkonsul der Republik Kasachstan in Klagenfurt ernannt. Zu diesem Anlass fand die Inaugurationsfeier am Freitag, 11.10.2019 im Konzertsaal in Klagenfurt statt. Der Einladung zur feierlichen Eröffnung waren zahlreiche VertreterInnen der Politik, Bildung, Wirtschaft und Kunst, sowie diplomatische Vertreter der kasachischen Republik gefolgt. Die große Bedeutung der wirtschaftlichen Kooperationen und der Zusammenarbeit zwischen dem Land Kärnten und der Republik Kasachstan wurde mehrmals in den Vordergrund gerückt.

Musikalisch untermalt wurde die Feier mit dem Alma Ethno Jazz Quartett, bestehend aus vier jungen Profimusiker aus Almaty.

Kärnten Solar wünscht dem frischgebackenen Honorarkonsul viel Erfolg für diese ehrenvolle Aufgabe und freut sich auf weitere gemeinsame energieeffiziente Projekte wie die Energy City in Astana, eine energieautarke Wohnsiedlung aus über 200 Passivhäusern. Vor kurzem wurde diese auch mit dem Austrian Green Planet Building Award ausgezeichnet. Der Austrian Green Planet Building Award ist ein Gütesiegel für höchste Qualität im Bereich des nachhaltigen Bauens und kommuniziert die herausragenden Leistungen österreichischer Unternehmen im internationalen Umfeld.